Erste Worte zum Beschluss des Rats der Stadt Duisburg …

und zu dem, was jetzt ansteht und endlich konkret gedacht und geplant werden kann, fand Mizgin Bilmen im Gespräch mit Studio 47 live.

Herzlichen Dank an das Studio 47, das sehr schnell nach dem Ratsbeschluss das Gespräch mit uns suchte!

Nur eine kleine Korrektur: Mit “Muskelhypothek” werden unsere für den Umbau des Stapeltors umsonst erbrachte Arbeiten bezeichnet. Die Stadt Duisburg gibt echtes Geld für die nicht von uns selbst zu erbringenden Facharbeiten und für die Miete + Betriebskosten der kommenden 12 Monate. Auch hierfür danken wir noch einmal allen Ratsmitgliedern, die sich für unser Vorhaben, für die Einrichtung eines Soziokulturellen Zentrums in Duisburg aussprachen! Und ebenso der Stadtverwaltung, mit der wir nun den Umbau und beginnenden Betrieb des Stapeltors realisieren werden.

Nochmal zur Muskelhypothek: Die großartige Baugruppe der Initiative Stapeltor hat bereits von 119 Menschen Zusage erhalten, mit ihrer umsonst geleisteten Arbeit den Umbau des Stapeltors zu befördern! In dieser Brigade dürfen natürlich auch Stadtobere mitarbeiten. Herr Oberbürgermeister Link, wollen sie die 120 voll machen?! Wir würden uns sehr freuen und halten für Sie jederzeit eine besondere Kelle parat.

Let’s work together!