Vor dem Stapeltor

Aus unserer zunächt – und weiterhin! – allgemeinen Initiative für freie (Sozio-)Kultur in Duisburg (vgl. “Ermöglichen – So geht das”) resultierte das inzwischen auch bereits fast ein Jahr dauernde Engagement für das Soziokulturelle Zentrum Stapeltor.

Am 7. Juni 2019 berichtete darüber im Studio 47 Christian Wagemann:

Der in diesem Beitrag optimistisch vorgestellte Zeitpan ist inzwischen passé. Doch danach passierte noch einiges – vgl. dazu unseren Blog und unsere Seite MEDIA – Von uns über uns.

Und nun halten wir endlich die Genehmigung für den Umbau und anschließende Nutzung nach unserem Plan für das Gebäude Stapeltor in Händen.

Erarbeitet hat dies v.a. die INITIATIVE STAPELTOR, die auch bereit steht, das Soziokulturelle Zentrum Stapeltor zunächst erprobend, dann auch dauerhaft zu betreiben. Vorher wird sie – unterstützt auch von uns – weiter dafür kämpfen, dass es dazu kommt.

Folgt hierfür der Initiative auf www.stapeltor.de

& im Social-Media-Web:

Facebook Stapeltor

#Stapeltor