Wir waren irritiert

– zunächst über den Ratsbeschluss vom 25. November 2019, dann über einen WAZ-Artikel zu diesem, in dem als Grund der Ablehnung des Antrags der GRÜNEN zur Einrichtung eines Soziokulturellen Zentrums in/für Duisburg nicht nur ein noch fehlendes Bauornungs-Papier genannt wird, sondern auch ein fehlender Plan.

Mit Verlaub: Wenn hier in Duisburg jemand einen soziokulturellen Plan hat und nicht nur einen, sondern X Pläne gemacht hat, dann sind das wir: aktuell DU erhält(st) Kultur und vorgängig unsere Vorkämpferinnen von Mustermensch e.V., DU it Yourself und viele andere kleine bis mittelgroße freie Kultur-Initiativen und Zusammenschlüsse.

Die WAZ zitierte für ihre Planlos-Behauptung unseren Kulturdezernenten Thomas Krützberg. Falsch, wie dieser klarstellte. Was nicht zu einer Gegendarstellung führte, aber doch immerhin zur Korrektur des Online-Artikels der WAZ.

Somit haben wir nun auch offiziell wieder einen guten Plan, aber noch immer kein GO für seine Umsetzung …